Verkauf Schilder / Kennzeichnung DIN ISO 7010

Im Rahmen der internationalen Anpassung wurde die bestehende Sicherheitskennzeichnung in Deutschland an den internationalen Standard ISO 7010 angepasst. So sollen einheitliche und eindeutige Symbole die Sicherheit in Europa erhöhen.

Dies wurde als DIN EN ISO 7010 in das deutsche Regelwerk aufgenommen. Auch die ASR A1.3 Sicherheitskennzeichnung wurde angepasst und beinhaltet nun die Piktogramme nach der internationalen Norm. Bei Neuausstattung müssen diese Vorschriften beachtet werden. In keinem Fall dürfen alte und neue Sicherheitskennzeichen vermischt werden. Auch die DIN 23601 für Flucht- und Rettungspläne hat die internationalen Piktogramme übernommen. Symbole von Schildern und Plänen müssen daher identisch sein und ggf. abgeändert werden, damit sie schnell wiedererkannt werden.

 

In unserem Sortiment führen wir sämtliche Schilder nach DIN ISO 7010 für den Brandschutz. Diese sind sowohl als langnachleuchtende wie auch selbstklebende Schilder erhältlich.

Sicherheitskennzeichnung am Arbeitsplatz (BGV A8)

Bedeutung der geometrischen Form und Sicherheitsfarben